Rassistischer Messerangriff gegen Asylsuchende

Obergünzburg, 3. November 2023. Ein 29-Jähriger beleidigt zwei Asylsuchende rassistisch und bedroht sie mit einem Messer.

Zwei 17 und 20 Jahre alte Asylsuchende seien Freitagnacht, den 3. November 2023, von einem alkoholisierten 29-Jährigem rassistisch beleidigt worden. Das bestätigt das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West auf Anfrage von Allgäu rechtsaußen. Daraufhin habe dieser versucht eine Glasflasche auf den Jüngeren der beiden Asylsuchenden zu werfen und ihn anschließend mit einem Messer bedroht. Weitere polizeiliche Ermittlungen hätten ergeben, dass der 17-Jährige ebenfalls versucht habe, den Angreifer mit dem Messer zu verletzen. Die Polizei stuft die Tat als politisch motivierte Kriminalität ein.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert