Symbolbild verbale Attacke beleidigung schrei

Türkin rassistisch beleidigt

Wangen, 30. August 2019. Zwei Personen beleidigen eine türkische Staatsangehörige rassistisch.

Ein 44-Jähriger und eine 48-Jährige beleidigten in Wangen im Allgäu eine türkische Staatsangehörige rassistisch. Der Vorfall ist eine Nachmeldung die, neben neun antimuslimischen und flüchtlingsfeindlichen Übergriffen allein im vierten Quartal des vergangenen Jahres, im Landkreis Ravensburg von den Behörden erfasst wurde. Das geht aus den Antworten der Bundesregierung auf Anfragen der Linken-Abgeordneten Ulla Jelpke hervor.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft erfolgte Ende März 2020 ein Strafbefehlsantrag mit einer Geldstrafe gegen beide Beschuldigte an das Amtsgericht Wangen.


(Titelbild: r2hox, cc by-sa, Az: 19 Js 121/20 und 16 Js 121/20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.