Die Kriminalpolizei durchsucht eine Arztpraxis in Landsberg am Lech. Der Impfkritiker Rolf Kron soll falsche Gesundheitszeugnisse zur Umgehung der Corona-Schutzmaßnahmen ausgestellt haben.
Wie Presse Augsburg berichtet, handelt es sich bei der Praxis um die von Rolf Kron. Gegen den Kauferinger Arzt wird unter anderem ermittelt, weil er bei seiner Rede auf der Bühne von Klardenken Schwaben in Lindau unter Applaus den Hitlergruß zeigte. Zwischenzeitlich hat sich die Gruppe zu Querdenken 8382 Lindau umbenannt.
Bei einer Versammlung von Querdenken in Memmingen, an der auch Mitglieder der rechtsradikalen Kameradschaft Voice of Anger teilnahmen, fiel Kron als Ordner und Redner auf. Dort versuchten viele der Teilnehmenden die Polizei zu überzeugen, keinen MNS tragen zu müssen und das mit vermeintlichen Attesten zu legitimieren. Ausgestellt waren sie teils von Rolf Kron. Zuletzt forderte Kron die Teilnehmenden einer Querdenken-Demonstration in Kaufbeuren auf, die Atteste bei Polizeikontrollen nicht mehr vorzuzeigen. Unter anderem deshalb wird gegen den laut Medienberichten als Leiter des impfkritischen Stammtisches Levana in Landsberg bekannten Arzt auch wegen des Verdachts auf Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse ermittelt.
Welche Verbindungen bestehen seitens des Querdenken-Arztes mit Ortsverbänden der Grünen und der Waldorfschule Landsberg / Kaufering?
Eine Recherche dazu wäre tatsächlich interessant.