Maskengegner_innen beschmieren Kornhaus

Kempten, 8. Februar 2021. Eine Wand am Kornhaus wird mit Botschaften beschmiert, die sich gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie richten.

Botschaften die sich gegen den Bayerischen Ministerpräsidenten Söder, Gesundheitsminister Spahn und gegen in China produzierte FFP2-Masken richten, wurden an das Kornhaus in Kempten geschmiert. Eine entsprechene Meldung, der Fotos beilagen, ging an Allgäu ⇏ rechtsaußen.

In den letzten Wochen häufen sich Meldungen über Sachbeschädigungen mit diesem Hintergrund. So wurden beispielsweise in Ravensburg an mehreren Orten Plakate angebracht, deren Inhalt sich gegen die Bundesregierung und die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie richten. Im Oberallgäu ermittelt die Polizei wegen Zetteln, die eine »Coronadiktatur« behaupten und fragen, ob man »Söder töten« solle.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert