Das KZ Dachau, hier im November 2016. Es unterhielt eine Reihe von Außenlagern im Allgäu und Vorarlberg.

»Sieg Heil«-Rufe in der Innenstadt

Kempten, 28. Juli 2019. »Sieg Heil«-Rufe reißen Anwohner der Bodmanstraße Nachts aus dem Schlaf.

In der Nacht auf Sonntag zog eine Personengruppe im Umfeld des westlichen Endes der Bodmanstraße umher und brüllte mehrfach »Sieg Heil«. Das berichtet ein Anwohner, der von den Rufen aus dem Schlaf gerissen wurde. Danach vernahm er demnach noch mehrere entsprechende Rufe der sich entfernenden Gruppe.

Der Polizei war der Sachverhalt bislang nicht bekannt. Das teilte ein Sprecher der Behörde am Montag auf Anfrage mit. Die zuständige Dienststelle prüfe nun aber die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Ein Gedanke zu „»Sieg Heil«-Rufe in der Innenstadt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert