Ravensburg, 20. April 2022. Die Polizei nimmt einen 48-Jährigen in Gewahrsam, der Personen belästigte und den Hitlergruß zeigte. Auf dem Weg zur Zelle beleidigt er auch die Polizei.
Nachdem er am Mittwochabend in einem Lebensmittelmarkt in der Friedhofstraße Personen belästigt und herumgeschrienen hatte, nahm die Polizei in Ravensburg einen stark alkoholisierten 48-Jährigen in Gewahrsam. Das meldet die Behörde in einer Mitteilung an die Presse. Der Mann verließ demnach beim Eintreffen der verständigten Polizist*innen das Geschäft und lief in Richtung Frauenstraße, wo die Beamten ihn stellten. Als er sich nach wie vor aggressiv verhalten und den Polizisten den Hitlergruß gezeigt habe, erklärten sie ihm den Gewahrsam.
Noch während des Transports zur Arrestzelle habe der 48-Jährige die Polizist*innen fortwährend beleidigt, weshalb er nun wegen Volksverhetzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung angezeigt wird. Zudem kommen die Kosten für den Aufenthalt in der Arrestzelle auf ihn zu.