Mochenwangen, 21. August 2021. Unbekannte beschmieren Wahlplakate der Grünen in Mochenwangen und Weingarten mit Hakenkreuzen und hinterlassen das Kürzel der AfD.
Am Samstag entdeckten Passant_innen in Weingarten und Mochenwangen, dass Unbekannte Plakate der Grünen mit Hakenkreuzen beschmierten. Allgäu rechtsaußen liegen Photos vor, die beschmierte Plakate in der Liebfrauenstraße in Weingarten sowie zwei in Mochenwangen. Die Polizei stuft die Tat als politisch motivierte Kriminalität – rechts ein und ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen Verfassungswidriger Organisationen.
Auf einem der Plakate hieß es ursprünglich: »Rassismus gehört ausgegrenzt. Sonst niemand.« Darüber prangt nun ein Hakenkreuz und das Kürzel »AFD«.
Insgesamt seien mehr als ein Dutzend weiterer Plakate zerstört oder beschädigt worden, heißt es seitens der Grünen. Bereits in der vorhergehenden Woche wurden die Gesichter von auf Grünen-Plakaten abgebildeten Personen in der Ravensburger Innenstadt mit Aufklebern einer rechtsradikalen Zeitschrift beklebt.
Wenn sie die Verursacher gefunden haben klären sie die auf wie rum ein Hakenkreuz gezeichnet werden muss. Nun ja was willst von einen so einen erwarten.
… ich erwarte von dir auch nicht, dass du dich mit indischen “Glückssymbolen” oder “Minoischen Vasen aus Kreta” auskennst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#/media/Datei:Kretominoisches_Hakenkreuz_asb_2004_PICT3431.JPG