Rainer Rothfuß diskutiert während eines Infostandes zum Europawahlkampf der AfD am 27. April 2019 in Lindenberg mit Gegendemonstranten.

Rainer Rotfuß bald im Bundestag?

Der Lindauer AfD-Politiker Rainer Rothfuß soll den Sitz der jüngst verstorbenen Corinna Miazga im Bundestag übernehmen.

Die aus Oldenburg stammende Corinna Miazga lebte im niederbayerischen Straubing und war seit 2013 Mitglied der AfD, später auch die Landesvorsitzende in Bayern. Nun ist sie nach schwerer Krankheit im Alter von 39 Jahren gestorben.
Ihren nun leeren Sitz muss die AfD-Bundestagsfraktion neu besetzen. Dafür ist Rainer Rothfuß vorgesehen, berichtet ZEIT Online unter Berufung auf Miazgas Bundestagsbüro. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Westallgäu-Lindau, Rainer Rothfuß, bestätigte, dass er das Mandat annehmen werde.

Mehr zu diesem Thema:  Rainer Rothfuß' Weg nach Rechtsaußen

Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert