Rassistische Schlagstock-Attacke vor Nachtclub?

Ravensburg, 13. August 2022. Türsteher einer Diskothek sollen drei Afghanen mit Schlagstöcken attackiert haben.

Zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Samstag gegen 02:30 Uhr vor einer Diskothek in der Schubertstraße – gemeint ist wohl der Club Douala. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse. Der Titel: »Streit vor Diskothek eskaliert«. Bei Eintreffen der Polizei waren demnach »drei Securities noch in einem heftigen Wortgefecht mit drei Afghanen.«

Ein 25-jähriger Afghane habe angegeben, er sei zuvor von den drei Türstehern mit Schlagstöcken geschlagen worden. Da der Mann eine Platzwunde am Kopf aufwies, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Laut Polizei habe keiner der Securities einen Schlagstock mit sich geführt. Ob sich der Sachverhalt so wie geschildert zugetragen habe, bedürfe noch weiterer polizeilicher Ermittlungen.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert