Lindau, 8. Dezember 2021. Eine Maskenverweigerin schlägt einen Mitarbeiter eines Schnellrestaurants, der sie auf die Maskenpflicht hinweist.
Am Mittwochvormittag, gegen 11:15 Uhr, kam es in einem Schnellrestaurant in Lindau in der Robert-Bosch-Straße »zu einer Streitigkeit wegen nicht getragener FFP2 Masken.« Das berichtet die Polizei am Donnerstag in einer Mitteilung an die Presse. Eine 43-jährige Frau betrat demnach zusammen mit zwei Begleitern das Restaurant, ohne eine erforderliche FFP2 Maske zu tragen. Ein Mitarbeiter des Restaurants habe die drei Personen dann auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht. Dabei schlug die Frau laut Polizei mit der flachen Hand gegen die Brust des Mitarbeiters, worauf alle drei das Restaurant wieder verließen.
Der Mitarbeiter habe sich jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges der Frau notieren können, über die Polizei in Rankweil konnten dann die Personalien festgestellt werden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen vorsätzlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.