Symbolbild verbale Attacke beleidigung schrei

Nachbarn rassistisch beleidigt

Weil er seinen Nachbarn mehrfach rassistisch beleidigte, erhält ein 60-Jähriger vom Amtsgericht Kaufbeuren eine Freiheitsstrafe von 4 Monaten auf Bewährung.

Wegen rassistischer Beleidigungen musste sich am Mittwoch ein 60-Jähriger vor dem Amtsgericht Kaufbeuren verantworten. Er hatte laut Anklage seinen aus Eritrea stammenden Nachbarn am 1. Juli mit den Worten »Scheiß Afrika« beleidigt und am 23. Juli nochmal nachgelegt.

Amtsrichter Ruisinger sah den Sachverhalt als erwiesen an und verurteilte den 60-Jährigen wegen Beleidigung zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten. Die Haftstrafe (Az 1 Ds 310 Js 15049/20) ist zur Bewährung ausgesetzt und noch nicht rechtskräftig.


(Titelbild: r2hoxcc by-sa)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert