Ein Unbekannter ritzt ein Hakenkreuz in Motorhaube eines in der Nähe des Kriegerdenkmals in Erkheim geparkten Autos.

Hakenkreuz in Kotflügel geritzt

Westerheim, 4. Juli 2020. Unbekannte ritzen ein Hakenkreuz in den Kotflügel eines in Rummeltshausen geparkten PKW.

Eine bislang unbekannte Person ritzte im Zeitraum vom Freitag, ca. 12.00 Uhr bis Samstag, ca. 13.00 Uhr, ein Hakenkreuz in den Kotflügel eines Fahrzeugs, das in der Ortsstraße in Rummeltshausen bei Westerheim geparkt war. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse. An dem PKW sei nach derzeitigem Stand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstanden.

Die Polizeiinspektion Mindelheim bittet mögliche Zeug_innen um Hinweise und weist darauf hin, dass die Verwendung von Gegenständen oder Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wie in diesem Fall unter Strafe steht. Als Kennzeichen würden unter anderem Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen verstanden, so die Polizei.


(Quelle: Pressemeldungen der Polizei vom 5. Juli 2020)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert