Bis zu 200 Menschen demonstrieren vor dem Weingut Peter Hornstein in Nonnenhorn gegen die AfD (Photo: Keine Stimme für Rassismus)

Omas protestieren gegen AfD

Am Samstag demonstrieren die Omas gegen Rechts erneut gegen einen Infostand der AfD am Mädchenbrunnen in Füssen und rufen zur Teilnahme auf.

Die Omas gegen Rechts Füssen »rufen zu einer Aktion auf, um der AFD zu zeigen: Wir sind da, wir sind mehr!« Das geht am Freitag aus einem Aufruf der Rentner*innen hervor. Für den morgigen Samstag nämlich habe die AfD einen Infostand am Mädchenbrunnen in der Innenstadt Füssens angekündigt. Um 11 Uhr soll der Protest vor dem Blumengeschäft Steber beginnen: »Wir treffen uns vor dem Laden und werden uns dann gemeinsam zum AfD-Stand hin
begeben.«

An den Zugängen zum Stand will sich die Gruppe Aufstellen und der Rechtsaußenpartei mit eigenen Flugblättern zuvor kommen. Darauf sollen Zitate von AfD-Politikern auf deren problematische Ausrichtung aufmerksam machen. Dazu heißt es mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen: »Und wen wählst Du?« Auch selbst mitgebrachte Schilder »und vor allem gute Laune« seien gerne gesehen. Zuletzt protestieren die Omas gegen Rechts in Füssen mit circa 30 Personen gegen einen Infostand der AfD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.