Mit Hitlergruß Schlägerei provoziert

Memmingen, 15. September 2018. Ein 25-Jähriger wird angezeigt, nachdem er mit einem Hitlergruß eine Schlägerei provozierte.

Am Samstagmorgen kam es gegen 04.30 Uhr vor einer Diskothek in der Allgäuer Straße in Memmingen zu einer Schlägerei bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden. Das berichtet die Polizei noch am selben Tag. Laut der Meldung waren alle Beteiligten »deutlich alkoholisiert«.

Soweit bisher bekannt, war der Anlass der Auseinandersetzung, dass ein 25-jähriger Mann unmittelbar zuvor mehrmals provokant den Hitlergruß gezeigt hatte. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.


(Titelbild: Auschwitz, Erica Magugliani; Quelle: Pressemeldungen der Polizei vom 15. September 2018)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Ein Gedanke zu „Mit Hitlergruß Schlägerei provoziert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert