»Frei, Sozial, National«: Nationalsozialistischer Spruch an Rastplatz bei Oberzollhaus geschmiert

Nazi-Parole an Rastplatz geschmiert

Oberzollhaus, 20. Mai 2018. Neonaziparole an einem Autobahnrastplatz an der A7 entdeckt. Wenig später wird sie entfernt.

»Frei Sozial National«: die bei Neonazis beliebte Parole, die unverhohlen Bezug auf den Nationalsozialismus nimmt, wird an einem Autobahnrastplatz an der A7 auf Höhe Oberzollhaus entdeckt.

Update (24. Mai, 7:15): Die Parole wurde offenbar entfernt. Uns erreichte ein Photo auf dem nur noch Reste davon zu erkennen sind. Nach Mitteilung eines Lesers dürfte die Schmiererei bereits am Wochenende auf den 20. Mai angebracht worden sein: »Das muss schon Ende KW 19 / Anfang KW 20 geschehen sein. Ich pendle täglich auf der Strecke und habe mich auch schon über diese Sauerei aufgeregt…«

Offenbar wurde die Nazischmiererei weitgehend wieder entfernt.
Offenbar wurde die Nazischmiererei weitgehend wieder entfernt.

Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

2 Gedanken zu „Nazi-Parole an Rastplatz geschmiert“

  1. Das muss schon Ende KW 19 / Anfang KW 20 geschehen sein. Ich pendle täglich auf der Strecke und habe mich auch schon über diese Sauerei aufgeregt… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert