Identitäre beschmieren Schulen

Ravensburg. 9. April 2018. Aktivisten der rechtsradikalen Identitären Bewegung schmieren Schriftzüge an mehreren Schulen.

Mit gelber Farbe haben unbekannte Täter über das vergangene Wochenende im Bereich von zwei Eingängen der Gewerblichen Schule in der Gartenstraße sowie auf dem Schulhof von drei Gymnasien in der Spohnstraße in Ravensburg den Schriftzug »Identitäre Bewegung« gesprüht. Das meldet die Polizei am 10. April 2018.

Tattag war offenbar der 9. April 2018. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion vom 1. Oktober 2021 (Drs. 19/32632) hervor.  Demnach erfasste die Polizei die Tat als politisch rechts motivierte (PMK-r) gemeinschädliche Sachbeschädigung.


(Quelle: Pressemeldungen der Polizei aus dem Landkreis Ravensburg vom 10.4.2018)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Ein Gedanke zu „Identitäre beschmieren Schulen“

  1. Update: Tattag war offenbar der 9. April 2018. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion vom 1. Oktober 2021 (Drs. 19/32632) hervor.  Demnach erfasste die Polizei die Tat als politisch rechts motivierte (PMK-r) gemeinschädliche Sachbeschädigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert