Kempten, 25. April 2022. Rund 450 Personen demonstrieren laut Polizei »gegen derzeitige Corona-Maßnahmen« durch die Innenstadt.
Am Montagabend fand in Kempten abermals eine angezeigte, sich fortbewegende Versammlung statt. Die mit diesmal rund 450 etwas mehr Versammlungsteilnehmende als vergangene Woche protestierten bei ihrem Aufzug durch die Innenstadt gegen derzeitige Corona-Maßnahmen. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse. Durch den Protestmarsch sei es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen gekommen , so die Polizei.
Zeitgleich wurde auf dem Residenzplatz eine stationäre Versammlung als Gegenprotest abgehalten, an der sich etwa 15 Personen beteiligten. Beide Demonstrationen »verliefen störungsfrei.«
Ich verstehe nicht, gegen was diese Menschen genau demonstrieren? Die Maßnahmen sind doch zum größten Teil gefallen, oder wo fühlen sich diese Leute durch diese Maßnahmen eingeschränkt?
Der Punkt ist, dass es eben nie nur um Corona und die Maßnahmen ging. Das ist nur Vehikel für die eigentlichen politischen Ambitionen vieler dort, wie wir schon oft gezeigt haben. Zum Beispiel hier:
https://allgaeu-rechtsaussen.de/2021/09/25/kempten-fiechtner-mit-rassismus-antiparlamentarismus-und-widerstands-rhetorik-will-afd-bei-querdenken-punkten/
https://allgaeu-rechtsaussen.de/2021/09/24/querdenken-erschreckend-breite-koalition-von-feinden-einer-aufgeklaerten-gesellschaft/
https://allgaeu-rechtsaussen.de/2021/05/18/nazi-propaganda-bei-querdenken-in-memmingen/
https://twitter.com/SebastianLipp/status/1263562686379569152