Auch ein selbsternannter »Verschwörungs-Praktiker« beteiligte sich an der Querdenken-Demonstration am 13. September in Ravensburg.

Impfverweigerer greift Apotheker an

Lindau, 23. Februar 2022. Als ein Schweizer versucht, mit einem gefälschten Impfpass ein digitales Impfzertifikat zu erhalten, greift er den Apotheker an, dem der Betrugsversuch auffällt.

Am Mittwochabend verständigte ein Apotheker aus der Bregenzer Straße gegen 17.40 Uhr die Lindauer Polizeiinspektion und teilte mit, dass er von einem Kunden angegriffen und verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse.

Impfverweigerer verletzt Apotheker

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung ermittelten die Beamten, dass vermutlich ein Schweizer Staatsangehöriger in die Apotheke gekommen sei und ein digitales Impfzertifikat beantragt habe. Nach einer Prüfung durch den Apotheker fiel sei aufgefallen, dass der Impfpass vermutlich gefälscht war und der Apotheker daher die Polizei verständigen wollte.

Dies missfiel dem Schweizer jedoch offenbar, er ging auf den Apotheker los und entriss ihm den Impfausweis. Der Apotheker habe noch versucht, den Mann noch festzuhalten, dieser konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Apotheker sei bei dem Angriff leicht am Finger und Oberschenkel verletzt worden.

Mehr zu diesem Thema:  Idar-Oberstein, Querdenken und stochastischer Terrorismus: Martin Steinhagen im Gespräch bei Allgäu rechtsaußen

Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert