Lindau, 23. Februar 2022. Als ein Schweizer versucht, mit einem gefälschten Impfpass ein digitales Impfzertifikat zu erhalten, greift er den Apotheker an, dem der Betrugsversuch auffällt.
Am Mittwochabend verständigte ein Apotheker aus der Bregenzer Straße gegen 17.40 Uhr die Lindauer Polizeiinspektion und teilte mit, dass er von einem Kunden angegriffen und verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse.
Impfverweigerer verletzt Apotheker
Im Rahmen der Sachverhaltsklärung ermittelten die Beamten, dass vermutlich ein Schweizer Staatsangehöriger in die Apotheke gekommen sei und ein digitales Impfzertifikat beantragt habe. Nach einer Prüfung durch den Apotheker fiel sei aufgefallen, dass der Impfpass vermutlich gefälscht war und der Apotheker daher die Polizei verständigen wollte.
Dies missfiel dem Schweizer jedoch offenbar, er ging auf den Apotheker los und entriss ihm den Impfausweis. Der Apotheker habe noch versucht, den Mann noch festzuhalten, dieser konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Apotheker sei bei dem Angriff leicht am Finger und Oberschenkel verletzt worden.