Wilhelmsdorf, 15. Dezember 2021. Unbekannte schmieren laut Polizei einen »coronakritischen Schriftzug« an die Fassade des Gymnasiums in der Pfrunger Straße.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschmierten bislang Unbekannte die Fassade des Gymnasiums in der Pfrunger Straße in Wilhelmsdorf im westlichen Landkreis Ravensburg. Das berichtet die Polizei am Freitag unter dem Titel »Schmierfink unterwegs«. Dieser habe demnach mit rotem Lackspray »einen coronakritischen Schriftzug« auf die Wand aufgebracht. Dadurch seien mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden.
Auf Nachfrage, was unter einem »coronakritischen Schriftzug« zu verstehen ist, erklärte die Polizei am Montag: »der Schmierfink ist offensichtlich nicht mit der Maskentragepflicht einverstanden.« Später heißt es, »ein politisches Motiv lässt sich hier nicht erkennen. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.«
»Ein politisches Motiv lässt sich hier nicht erkennen.« Das erklärt mir die Polizei allen ernstes, nachdem in Wilhelmsdorf ein »Schmierfink unterwegs« war, um gegen die Maskenpflicht zu schmieren. Alles klar. https://t.co/yoBFl2IQHN pic.twitter.com/nTAJhCgVDg
— Sebastian Lipp (@SebastianLipp) December 23, 2021
(Titelbild CC by philippfleker (flickr.com))