Symbolbild verbale Attacke beleidigung schrei

Rassistische Beleidigung auf der Ludwigshöhe

Ein Mann beleidigt eine Spaziergängerin auf der Ludwigshöhe in Kempten rassistisch. Dann spuckt und rülpst er in ihre Richtung.

Am 20. August 2020 beleidigte ein Mann auf der Ludwigshöhe eine Muslimin mit den Worten »hier stinkt’s nach Schweinefleisch«, spuckte in ihre Richtung auf den Boden und rülpste. Der Vorfall wurde erst jetzt durch eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Deutschen Bundestag bekannt. In der Antwort listet die Bundesregierung 144 mutmaßlich antimuslimisch oder islamfeindlich motivierte Straftaten. (Drs. 19/24774) Darunter sind mehrere teils bereits bekannte, teils noch unbekannte Fälle aus dem Allgäu. In diesem Fall konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln und den erfolgreichen Ermittlungsakt wegen Beleidigung der Staatsanwaltschaft übergeben.


(Titelbild: r2hoxcc by-sa)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert