Tussenhausen, 15. März 2021. Unbekannte beschmieren einen Kinderspielplatz an der Marktstraße und eine Kirchenmauer mit Farbe. Unter den Abbildungen ist auch ein Hakenkreuz.
Über das letzte Wochenende, also zwischen dem 12. und 15. März besprühten Unbekannte auf dem Spielplatz an der Marktstraße in Tussenhausen verschiedene Objekte mit Farbe. Die Abbildungen zeigen unter anderem männliche Geschlechtsteile und ein Hakenkreuz. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse.
Ebenso wurde demnach die angrenzende Kirchenmauer in Mitleidenschaft gezogen und ebenfalls mit gesprühter Farbe verunstaltet. Der Schaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.000 Euro.
(Titelbild: KZ-Gedenkstätte bei Türkheim, die Unbekannte mit einem Stein beschädigten und deren Davidstern und Kreuz stahlen.)
Wen in einem Dorf mit 1200 Einwohner wie Ebenweiler bei der Landtagswahl 21,7 Prozent erreicht wie die AfD sollte man eigentlich Angst haben in welche Richtung man geht.Da braucht man sich auch nicht wundern wen Hakenkreuze rum geschmiert werden .Eigentlich sollte man um dieses Dorf eine Mauer ziehen das sie nicht unter die Bevölkerung kommen.