Auf Alu-Hüten prangte in Kempten die Behauptung einer »Corona-Lüge«, bei der es »nur um Angst und Zwangsimpfung« gehe.

Corona-Zweifler am Elbsee

Ruderatshofen, 15. August 2020. Corona-Zweifler schmiert im Bereich des Elbseerestaurants wiederholt Schriftzüge an Wände.

Bereits zum wiederholten Male kam es im Bereich des Elbseerestaurants zu Sachbeschädigungen durch Schmierereien mit schwarzer Schrift. Dabei brachte ein bislang unbekannter Täter Schriftzüge an mehreren Wänden an. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse und bittet um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Marktoberdorf.

Erst auf Nachfrage konkretisiert die Polizei nun, dass es sich um eine politische Schmiererei handelt, deren Ausrichtung nicht zugeordnet werden könne. »Corona Lügen Freiheit über alles« war demnach der Wortlaut des Schriftzuges.


(Quelle: Pressemeldungen der Polizei vom 15. August 2020.)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert