»Unter dem Berg« in Kaufbeuren entdeckt ein Leser einige herumgeschmierte Hakenkreuze.

»Unter dem Berg« Hakenkreuze geschmiert

Kaufbeuren, 9. August 2020. »Unter dem Berg« entdeckt ein Leser erneut einige herumgeschmierte Hakenkreuze. Unablässig kommt es in Kaufbeuren zu neonazistischen Schmierereien.

Am Sonntagabend entdeckte ein Leser in der Straße Unter dem Berg einige wenige Meter vor dem Gasthof Häring eine ganze Reihe Hakenkreuze, die dort an Toren und Verteilerkästen aufgeschmiert wurden.

Beamte der Polizeiinspektion Kaufbeuren stellten an der Stelle sechs Hakenkreuze fest. Das teilte ein Behördensprecher am Donnerstagmorgen auf unsere Anfrage mit. Nun ermittelt die Polizei demnach »wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung gegen Unbekannt«.

Bereits im Dezember musste die Polizei wegen Nazischmierereien in der selben Straße tätig werden. Unablässig kommt es in Kaufbeuren zu neonazistischen Sachbeschädigungen.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert