Gewalt. Symbolbild.

Flüchtling mit Pistole bedroht

Memmingen, 17. September. Nachmittags wird ein junger Flüchtling mit einer Pistole bedroht und verletzt. Bis heute ist der Täter nicht gefasst.

In den Nachmittagsstunden des 17. September 2017 bedrohte ein bis heute Unbekannter Mann einen 24-jährigen Flüchtling in Memmingen mit einer Pistole. Bei einem anschließenden Gerangel mit dem Angreifer wurde der junge Mann leicht verletzt. Der Täter flüchtete daraufhin unerkannt und konnte bis heute nicht ermittelt werden. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung noch immer unbekannt.

Das teilte die Polizei erst am Mittwoch Abend auf Anfrage nach dem Ausmaß rechter Straftaten im Jahr 2017 mit. Aus der Antwort erschließt sich ein erneuter Höchststand rechtsmotivierter Straftaten, die schon seit Jahren steigen. Darunter sind einige Gewalttaten.


(Titelbild: Symbolbild Violence Gewalt, CC by flickr.com/alainalele/)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert