Gewalt und rechte Parolen

Überlingen, 30. Juni 2024. Zwei Personen sollen erst in einer Gaststätte rechtsradikale Parolen skandiert haben und sind später im Zusammenhang mit einer Körperverletzung in Erscheinung getreten.

Am Donnerstag Abend gegen 22:30 Uhr sollen zwei Männer im Alter von 25 und 31 Jahren rechtsradikale Parolen und rassistische Gesänge von sich gegeben haben. Angestellte der Gaststätte in der Münsterstraße in Überlingen, in der sich der Vorfall ereignete, verwiesen die Männer des Hauses. Im Verlauf der Nacht erkannten Zeug*innen die beiden wieder, als sie an einer Körperverletzung in einer Bar in der Schulstraße beteiligt gewesen sein sollen. Die Tatverdächtigen waren deutlich alkoholisiert. In ihrer Meldung zum Vorfall sucht die Polizei nach Zeug*innen.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert