Lindenberg: Omas gegen Rechts rufen zum Protest gegen AfD auf

Am Samstag  protestieren die Omas gegen Rechts Bodensee gegen einen »Bürgerdialog« der AfD in Lindenberg und rufen zur Teilnahme auf.

Für den 2. September 2023 kündigt die AfD Westallgäu in Lindenberg im Gasthaus Löwensaal einen »Bürgerdialog« an. Die Omas gegen Rechts (OgR) rufen deshalb »zum Gegenprotest aller demokratisch gesinnten Menschen […] auf«, heißt es in einer Pressemitteilung.

»Geladen« seien laut den OgR »zum ›Bürgerdialog‹ neben den Spitzenkandidat*innen für die bevorstehende Wahl in Bayern – Katrin Ebner-Steiner und Martin Böhm – der stramm rechte Flügelanhänger Christoph Maier sowie aus dem rechtsextremen Thüringer Landesverband René Aust.« Letzterer habe »es beim Parteitag in Magdeburg durch besonders radikales Auftreten auf den Platz drei der Europaliste geschafft«, vermuten die OgR.

»Dieses geballte Auftreten von Protagonist*innen des angeblich aufgelösten Flügels der AfD rund um den Faschisten Höcke« wollen die Omas Gegen Rechts Bodensee nicht unwidersprochen lassen und haben deshalb unter dem Motto »Kein Fußbreit den Antidemokraten! Für ein Europa ohne Nationalismus!« eine Gegenkundgebung ab 17:30 Uhr in der Löwenstraße angemeldet.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert