Nazi-Parolen am Sportplatz

Obergünzburg, 27. Mai 2021. Unbekannte schmieren Hitlergrüße, antisemitische und rassistische Parolen sowie mehr als 20 Hakenkreuze auf eine Tribüne am Sportplatz.

Am Donnerstag zeigte die Verwaltungsgemeinschaft Obergünzburg eine Sachbeschädigung am Sportplatz in der Kaufbeurer Straße an. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse vom Freitag. Unbekannte Täter beschmierten laut dem mit »Sachbeschädigung am Sportplatz« betitelten Bericht, die Zuschauertribüne mit antisemitischen Parolen und Hakenkreuzen. Das Kommissariat Staatsschutz der Kripo Kempten habe die Ermittlungen übernommen.

Photos, die Allgäu rechtsaußen vorliegen, zeigen das tatsächliche Ausmaß der Schmierereien: Neben antisemitischen sind dort auch rassistische Parolen, mehrere Hitlergrüße sowie mehr als 20 Hakenkreuze zu sehen.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert