Wieder Laden mit Hakenkreuzen beschmiert

Günzburg, Mai 2025. Unbekannt bringt u.a. Hakenkreuze auf einer Wand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Violastraße an. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse. Einen Tatzeitraum nennt sie nicht.

Bereits früher gab es in Günzburg eine Serie von Graffiti-Schmierereien, die offenbar politisch motiviert waren. Damals wurden islamfeindliche Parolen und Hakenkreuze an einen türkischen Laden geschmiert.

Mehr zu diesem Thema:  Hakenkreuze an türkischen Laden geschmiert

Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert