Symbolbild verbale Attacke beleidigung schrei

Ermittlungen zum flüchtlingsfeindlichen Sarg in Türkheim eingestellt

Laut einem Bericht der Augsburger Allgemeinen wurden die Ermittlungen bezüglich des sogenannten »Protest-Sarg« in Türkheim eingestellt.

In der Nacht zum ersten Mai stellten Unbekannte einen Sarg samt Todesanzeige vor einer geplanten Geflüchtetenunterkunft in Türkheim auf. Der Inhalt der Todesanzeige richtete sich gegen Geflüchtete und die geplante Unterkunft. Die vom Staatsschutz geführten Ermittlungen sind nun nach Angaben der Augsburger Allgemeinen eingestellt worden. Grund dafür seien fehlende Erkenntnisse. Der Bürgermeister, Christian Kähler, bezeichnete die Aktion als geschmacklos und ließ den Sarg entfernen.


(Titelbild: r2hoxcc by-sa)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert