Wahlplakate an Landstraße beschmiert

Wangen/Tettnang/Primisweiler, April 2024. An einer Landstraße werden Wahlplakate mit Symbolen verfassungswidriger Organisationen beschmiert.

Mehrere Wahlplakate, die entlang der L 333 zwischen Tettnang und Wangen aufgestellt waren, sind in den vergangenen Tagen teils mit verfassungsfeindlichen Symbolen, teils mit abwertendem Inhalt besprüht worden. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung an die Presse.

Der Polizei sind demnach bislang zwei derartig verunstaltete Plakate bekanntgeworden, es wird aber nicht ausgeschlossen, dass noch weitere beschädigt worden sein könnten. Aufgrund der verwendeten Zeichen und Ausdrücke ermittelt der Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierter Sachbeschädigung.


(Titelbild: by Felix Lichtenfeld from Pixabay)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert