Protest gegen erste AfD-Veranstaltung im neuen Wahlkreisbüro

Zu seiner ersten Veranstaltung im neuen Wahlkreisbüro in St. Mang erwartet Rainer Rothfuß und die AfD am Donnerstag erneut Gegenprotest. 

Erst vorletzten Freitag eröffnete der AfD-Bundestagsabgeordnete Rainer Rothfuß unter lautstarkem Gegenprotest sein neues Wahlkreisbüro im Kemptener Stadtteil Sankt Mang. »Obwohl Rothfuß‘ politischer Schwerpunkt als Stadt- und Kreisrat bis vor Kurzem in Lindau am Bodensee lag, wollte ihm dort wohl keine*r eine Räumlichkeit vermieten, sodass dieser nach Kempten ausweichen musste«, spekuliert die Gruppe Kempten gegen Rechts in ihrem Aufruf zum Protest am Donnerstag ab 17:30 Uhr.

Mehr zu diesem Thema:  »Rothfuß Rainer - den braucht keine*r« am Freitag in Kempten

Rothfuß vertrete ein verschwörungsideologisches Weltbild, aus dem unter anderem »eine Migrations- und Asylfeindlichkeit, sowie eine pro-Russland-Mentalität und eine Nähe zu Antisemitismus resultieren.« So überrasche sein politischer Werdegang seit 2018 in der AfD wenig. Seit 2020 im Stadt- und Kreisrat Lindau und rückte Rothfuß im März diesen Jahres als Bundestagsabgeordneter nach – und legte seine Lokalmandate nieder.

Wie etliche Recherchen bezeugen sei die AfD »eine faschistische Partei, die unsere Grundwerte und -rechte angreift.« Deshalb will sich Kempten gegen Rechts am Donnerstag ab 17:30 Uhr der AfD in ihrem neuen Wahlkreisbüro in der Fabrikstraße entgegen stellen und lädt zum Protest ein.

Mehr zu diesem Thema:  Rainer Rothfuß im Bundestag: Lügen gegen Grund- und Menschenrecht

Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert