Familie behindertenfeindlich beleidigt

Ein 47-Jähriger beleidigt in einem Großmarkt im Engelfeld in Immenstadt eine Familie, die den Behindertenparkplatz nutzt. Das berichtet die Allgäu Rundschau am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Eine Mutter wollte demnach mit ihren vier Kindern in einem Immenstädter Großmarkt im Engelfeld einkaufen und stellte ihren Wagen auf einem Behindertenparkplatz ab. Dazu sei sie nach Polizeiangaben auch berechtigt gewesen. Doch einem 47-jährigen Oberallgäuer habe dies derart missfallen, dass er zunächst die Kinder als »Lügner« bezeichnet und dann die gesamte Familie beschimpft habe, hieß es im Polizeibericht. Warum er sich so verhielt, müsse noch geklärt werden. Der Mann bekomme nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.


(Titelbild: »#HateSpeech (Deutsche Twitter Trends am 06.06.2019)«, CC BY 2.0: trendingtopics)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Ein Gedanke zu „Familie behindertenfeindlich beleidigt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert