Die eigentliche Intention des Liedes liegt im Singen des Refrains, in dem mehrfach »Jedem das Seine!« gerufen wird.

Geldstrafe für Nazi-Mordphantasien

Weil er mittels Bildern von Adolf Hitler einen perfiden »Vergasungs-Witz« und Mordphantasien gegen Migrant*innen ausdrücke, erhält 30-jähriger Ostallgäuer eine Geldstrafe.

Am Donnerstag musste sich ein 30-Jähriger wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Kaufbeuren verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Ostallgäuer vor, am 14. Februar 2020 in einer aus 17 Personen bestehenden WhatsApp-Gruppe ein Bild von Adolf Hitler, welcher seine Hand zum Hitlergruß hebt, ein Bild von Adolf Hitler mit einem perfiden »Vergasungs-Witz« und zwei weitere Bilder von Adolf Hitler, die aus einer Bilderserie stammen, gepostet zu haben. In der Serie richtet sich Hitler an Migrant*innen und droht ihnen die Tötung an.

Gegen den entsprechenden Strafbefehl legte der Angeklagte Rechtsmittel ein, beschränkte diesen in der Hauptverhandlung am Donnerstag dann jedoch auf die Rechtsfolgen – erkannte also den Schuldspruch selbst an. So urteilte Richterin Dr. Görtler auf 55 Tagessätze zu je 60 Euro. (Az 8 Cs 360 Js 21633/20) Insgesamt muss der Ostallgäuer damit 3300 Euro sowie die Kosten des Verfahrens tragen. Das Urteil ist rechtskräftig.


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert