Ravensburg, 8. September 2020. Unbekannte schmieren in der Metzgerstraße Nahe des Bahnhofs ein Hakenkreuz auf den Bodenbelag. Erst mindestens zwei Wochen später erfährt die Polizei davon.
Eine Leserin entdeckte bereits am 8. September 2020 in der Metzgerstraße in der Nähe des Bahnhofs in Ravensburg ein Hakenkreuz. Dieses war auf den Bodenbelag geschmiert und ist inzwischen wieder entfernt. Das meldete die Beobachterin Ende vergangener Woche.
Als das Hakenkreuz jedoch zwei Wochen nach ihrer Entdeckung noch immer nicht entfernt war, zeigte sie es bei der Polizei an. Das bestätigt die Polizei am Montag auf Anfrage. Vor dem Eingang eines Firmengebäudes in der Metzgerstraße in Ravensburg sei ein Hakenkreuz auf den Gehsteig gesprüht worden. Bislang kann die Polizei nur sagen, dass die Schmiererei vom 8. September oder davor stammt.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen, weshalb die Polizei zu möglichen Motiven im Hinblick auf die Tatörtlichkeit derzeit keine Auskunft geben kann.