Die eigentliche Intention des Liedes liegt im Singen des Refrains, in dem mehrfach »Jedem das Seine!« gerufen wird.

Hitlerfan zündelt im Park

Immenstadt, 20. November 2019. Unbekannter hinterlässt Hakenkreuz und Hitlergruß, nachdem er eine Parkbank im Klostergarten anzündet und einen Abfalleimer sowie einen Einkaufwagen beschädigt.

Hakenkreuz und Hitlergruß

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein unbekannter Täter eine Parkbank im Klostergarten, indem er diese mittels Zeitungen anzündete. Auch ein neben der Bank stehender Abfalleimer wurde durch Fußtritte beschädigt. Das berichtet die Polizei am Donnerstag. In unmittelbarer Nähe der Bank konnte sie demnach auch noch einen Einkaufswagen eines Verbrauchermarktes auffinden, dessen Griff ebenfalls teilweise verschmort war.

Auf dem Kiesweg fanden die Ermittler des Weiteren den Schriftzug »18-88« und »ein Symbol, das auf ein Hakenkreuz hindeutet«. In diesem Zusammenhang dürfte die Zahlenkombination für den ersten und achten Buchstaben des Alphabets und damit als Code für »Adolf Hitler« und »Heil Hitler« stehen.

Der entstandene Sachschaden soll circa 1.500 Euro betragen, so die Polizei.


(Titelbild: Tor am KZ Buchenwald, Daniel MennerichCC by-nd-sa)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert