Neonaziübergriff in Türkheim?

Türkheim, 07.10.2017. Zwischen vier der rechten Szene zugehörigen Personen und drei Asiaten soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Eine 31jährige Türkheimerin beobachtete laut einer Polizeimeldung den Vorfall. Die Zeugin habe allerding unter starkem Alkoholeinfluss gestanden. Vier der rechten Szene zugehörige Personen und drei Asiaten standen sich nach ihren Angaben gegenüber. Alle sieben entfernten sich, nachdem die 31jährige darauf hinwise, die Polizei zu verständigen. Ob jemand bei dem Vorfall in der Maximilian-Philipp-Str. verletzt wurde, ist nicht bekannt.

(Quelle: Pressemeldungen der Polizei für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. Oktober 2017)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert