Auf 15 Meter Wandfläche Hakenkreuze und rechte Sprüche geschmiert

Stetten, 03.08.2025. Der Polizei werden rechte Schmierereien, Hakenkreuze und Sprüche auf fünfzehn Metern Wandfläche in der Bahnhofsunterführung gemeldet.

Mit »politisch motivierten Schmierereien« auf beiden Seitenwänden der Stettener Bahnhofsunterführung verursachten Unbekannte in einem noch nicht festgestellten Tatzeitraum einen geschätzten Schaden von rund 2000 Euro, so die Polizei in einer Pressemitteilung vom 7. August. Dabei habe es sich um Hakenkreuze und Sprüche gehandelt. Auf Anfrage von Allgäu Rechtsaußen teilt die Polizei mit, dass die Schriftzüge »Hitler« und »Gegen den Strom ist manchmal härter!« gesprüht worden seien und dass die Beamt*innen von einem rechtsmotivierten Tathintergrund ausgingen.


(Titelbild: CC by philippfleker (flickr.com))


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert