Gewalt. Symbolbild.

Hitlergruß nach Aggressionen in Bar gezeigt

Krumbach, 1. September 2024. Drei Freunde gehen in einer Bar am Marktplatz auf mehrere Angestellte los, einer zeigt den Hitlergruß.

Noch während die Polizei wegen einer anderen Sache zugegen ist, entbrannte in der Nacht auf Sonntag, den 1. September,  in einer Bar am Marktplatz in Krumbach eine weitere »Streitigkeit«, wie es die Polizei in einer Mitteilung an die Presse formuliert. Demnach gingen offenbar befreundete Personen eine Angestellte der Bar an und wurden von Security raus gebracht. Dann schlug eine der Personen nach einer Angestellten. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde ein weiterer Angestellter bedroht, eine Person aus der Gruppe der Aggressoren zeigte den Hitlergruß.


(Symbolbild CC by flickr.com/alainalele/)


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert