Randalierer zeigt Hitlergruß und bedroht Polizisten

Lindau, 6/2024. Ein 34-Jähriger randaliert in seiner Wohnung, zeigt den Hitlergruß, bedroht und beleidigt die Beamten, war stark alkoholisiert und wird zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Ein 34-jähriger Mann aus Lindau wurde kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erneut festgenommen, nachdem er in seiner Wohnung randalierte. Das berichtet die Allgäuer Zeitung am 3. Juli 2024. Er zeigte demnach den Hitlergruß, bedrohte und beleidigte Polizist*innen in stark alkoholisiertem Zustand. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen und erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.


Photo: Broken latch cc by-nc Daniel Hoherd https://www.flickr.com/photos/warzauwynn/2369937641


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert