Serie von Hakenkreuz-Schmierereien

Marktoberdorf, 5. November 2021. Die Polizei ermittelt wegen einer über das Stadtgebiet verteilten Serie von Hakenkreuz-Schmierereien.

Am Freitag entdeckte ein Leser ein etwa zwei Quadratmeter großes Hakenkreuz auf dem Bodenbelag eines Supermarktes in der Bahnhofstraße in Marktoberdorf. Ein Photo, das er Allgäu rechtsaußen am Dienstag vorlegte, zeigt die pinkfarbene Schmiererei.

Die Polizei bestätigt am Donnerstag auf Anfrage, nicht nur dass sie Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationeen aufgenommen habe: »Die Polizeiinspektion Marktoberdorf ermittelt in einer Serie von insgesamt sieben Hakenkreuzen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt gesprüht wurden. Je eines davon befindet sich auf dem Parkplatz des Feneberg und des Aldi.«


Hilfe: Du hast selbst einen Übergriff erlebt?

Dann kannst du Hilfe bei B.U.D. Bayern bekommen. Das ist eine unabhängige Beratungsstelle für Betroffene von rechten, rassistischen und antisemitischen Übergriffen.

Zeug_innen können sich an B.U.D. Bayern wenden, dann wird der Vorfall registriert und Betroffenen geholfen – wenn sie das wollen.

Wenn du in Baden-Württemberg bist, ist dieLeuchtlinie für dich da.

Eltern, Angehörige und Freunde von Jugendlichen, die sich rechts orientieren, können Hilfe bei der Elternberatung bekommen.

Und wenn du selbst etwas gegen Rechts unternehmen willst, steht dir die Mobile Beratung zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert